TechTalkThursday bei nine.ch

Hallo zusammen

Nach dem Erfolg unseres letzten TechTalkThursdays im November 2015 freuen wir uns, dich zu unserem nächsten TechTalk-Event einzuladen. Wir haben auch dieses Mal wieder interessante Themen und spannende Vorträge.

Let’s talk about…

Load tests of web applications as a service [English]

Our apprentice Patrick Herzfeld developed load tests of web applications as a service during his IPA. The talk will give a brief overview of his work and includes a live demo.

Monitoring @home [Deutsch]

Unser externer Redner, Alexander Schreiber, gibt einen Überblick über von ihm getestete und verwendete Monitoringsysteme, ihre Konfiguration, konkrete Einsatzbeispiele und weitere Informationen dazu.

Service Oriented Architecture @nine [Deutsch]

In unserem Tech-Talk geben wir einen Einblick in die Architektur der Service-Infrastruktur bei nine.ch und die für die Orchestrierung eingesetzten Technologien und Werkzeuge. Zudem gehen wir auf die daraus resultierenden Vorteile, aber auch die damit verbundenen Risiken ein.

Unser Programm:

18:00 Uhr Eintreffen

18:20 Uhr Load tests of web applications as a service with Patrick Herzfeld

18:40 Uhr Monitoring @home mit Alexander Schreiber

19:00 Uhr Service Oriented Architecture @nine mit Philippe Hässig und Philipp Koster

19.20 Uhr Pizza & Bier

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bitte bis zum 12. April 2016 per E-Mail an info@nine.ch an. Achtung die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Es würde uns sehr freuen, dich und deine Kollegen am 14. April 2016 bei uns im Office begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse

Dein TechTalkThursday-Team

Open in Google Maps