Campus Bern: Webformular Design

Webformulare sind omnipräsent, oft sind die Formulare der einzige Ort, wo Besucher mit der Seite interagieren. Leider sind viele Formulare mühsam auszufüllen.

Wir schauen deshalb in dieser Ausgabe vom Campus auf Best Practices für Web-Formulare. Ich stelle zuerst ein paar Zahlen zu Komplettierung von Formular und Konversion vor. Dann nehmen wir uns ein bestehendes umfangreiches Formular einer Versicherung vor. Schritt für Schritt wenden wir Best Practices darauf an.

Campus ist eine offene Vortrags- und Diskussionsveranstaltung, hauptsächlich zum Thema Design und Entwicklung von Webapplikationen. Wir, eine Gruppe von Designern und Entwicklern, treffen uns ungefähr monatlich in Bern. Der Eintritt ist frei.

10 people are attending this meetup

Open in Google Maps