Grafiklabor: Gimp 2.8!

Das Libre Graphics Meeting ist vorbei – vier Zürcher waren in Wien dabei! und eine bereut es immer noch, dass sie nicht mitgefahren ist... – und ich habe wieder ein bisschen mehr Zeit für das lokale Engagement.

Lassen wir uns also vom Geist vom LGM inspirieren: am Sonntag 10. Juni ab 14 Uhr widmen wir uns den Gimp!

-In Wien haben wir die Gimp-Entwickler die ganze Nacht im lokale Hackspace (http://metalab.at : allein die Reise wert!) eingesperrt und das Resultat war, die Veröffentlichung von Gimp 2.8 (stimmt nicht ganz, aber hört sich gut...) Wir schauen also, wie das Programm nun aussieht und was es jetzt neu kann!

-die Gimpers waren echt fleissig: Gimp 2.10 könnte ziemlich bald (in Freie Software Zeiten...) erscheinen. Schauen wir was die Pläne da sind! Und probieren wir aus, was es schon kann...

-Im Metalab, hatten wir eine grosse Überraschung: wir sind auf Amir gestossen, der Autor vom – bis vor kurzem unveröffentlichten – Gimp Plugin, dass mit Bilder und Bildbearbeitung Musik spielt! Wer möchte mitmusizieren?

-Joao hat mir ein Gesellschaftsspiel aus Brasilien mitgebracht: alles mit Gimp gezeichnet! Falls wir noch Zeit haben, packen wir es aus und probieren die Regeln – klar, auf Brasilianisch – zu verstehen!

Ihr seid alle am Sonntag im Dock 18 willkommen.

1 person is attending this meetup

Open in Google Maps