Einführung in NServiceBus mit Daniel Marbach

Liebe Freunde der verteilten Anwendungen

Wolltet ihr schon immer die Grundprinzipien von echter serviceorientierter Architektur etwas näher kennen lernen? Dann seid ihr beim nächsten Event genau richtig! Ich entdecke mit euch die Welt des Open Source Service Bus NServiceBus und schliesse meine Roadshow dazu für das Jahr 2012 in der Zentralschweiz ab. Der Anlass findet am Donnerstag dem 22. November 2012 statt.

Desweiteren suchen wir noch jemand der einen spannenden Kurzvortrag macht. Interessenten melden sich bitte bei urs dot enzler at dotnet-zentral.ch oder daniel dot marbach at dotnet-zentral.ch.

Agenda

  1. Begrüssung
  2. Kurzvortrag, zu definieren
  3. Einführung in NServiceBus
  4. Erfahrungsaustausch/Apéro

Ort

bbv Software Services AG, Blumenrain 10, Luzern, 1. Stock (Details siehe http://www.dotnet-zentral.ch/?page_id=98)

Zeit

18:00 - 20:30 (anschliessend Apero)

Twitter

dotznt (Hashtag-Usergroup)

@danielmarbach

Einführung in NServiceBus

Begriffe wie Messaging, Skalierbarkeit und Cloud Computing sind in aller Munde. Wo soll man da überhaupt starten ohne den Überblick zu verlieren? Wir machen zusammen einen Schritt zurück und schauen uns den Open Source Service Bus NServiceBus etwas genauer an. Wir bringen Licht ins Dunkle und klären Begriffe wie Service Bus, Command, Event, Publish / Subscribe und Langlebende Businessworkflows (aka Sagas). Weiter steigen wir in die Tiefen von NServiceBus ein und sind danach in der Lage verteilte Applikationen die auf NServiceBus basieren zu betreiben.

Präsentator

Daniel Marbach ist ein enthusiastischer Senior Software Engineer bei bbv Software Services AG in Luzern. Seine Erfahrung reicht über Mobile Applikationsentwicklung bis zu Client und Server Entwicklung mit einer starken Tendenz zu Verteilten Systemen. Daniel hat ein Abschluss als Dipl. Inf. Ing. FH von der Fachhochschule für Technik und Architektur in Horw.

Daniel hat Stärken in Agilen Entwicklungsmethodiken wie Continuous Integration und Test Driven Development. Er ist ein regelmässiger Sprecher, Coach und passionierter Blogschreiber auf planetgeek.ch. Er ist der Co-Gründer der .NET Usergroup Zentralschweiz und auf einer immerwährenden Reise als Software Entwickler mit Überzeugung und Engagement.

Anmeldung

Erfolgt über unsere Xing Gruppe dotnet-zentral oder über Anmeldung. Achtung: Die Teilnehmerzahl ist beschränkt!

Sei dabei beim nächsten Treffen der Zentralschweizer .NET Usergroup. Wir freuen uns auf dich!

Urs Enzler und Daniel Marbach

Open in Google Maps